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wir bearbeiten Großdrehteile mit der BOEHRINGER Universal-Drehmaschine DUS 630 eine von 16 Maschien

wir bearbeiten Großdrehteile mit der BOEHRINGER Universal-Drehmaschine DUS 630 eine von 16 Maschien

Wir fertigen Großdrehteile mit höchster Präzision und Qualität. Unsere modernen Maschinen und erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen die Bearbeitung von Werkstücken in großen Dimensionen. Ob Prototypen oder Serienproduktion – wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und erhalten Sie Großdrehteile in bester Qualität. Die BOEHRINGER Universal-Drehmaschine DUS 630 bietet eine Bearbeitungskapazität von Durchmesser 435mm und Länge 2250mm. Diese Maschine ist ideal für die präzise Bearbeitung von großen Werkstücken. Mit der DUS 630 können Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Qualität Ihrer Produkte verbessern.
Montagemaschine

Montagemaschine

Verkettung der Anlage zum Beispiel mit vorher angeordneten Ventil-Einsetzautomaten sowie nachfolgenden Radauswuchtmaschinen. Alle Schritte der Rädermontage in einer Maschine vereinigt: • Sehr wartungsfreundlicher Aufbau: Felgen- und Reifen werden auf gleicher Höhe eingefördert • Erkennen und Seifen von Reifen und Felgen • Falschbaukontrolle (Plausibilität) • Überlagern • Schonendes Aufziehen besonders bei Niederquerschnittreifen und Runflat-Reifen (RF, DSST) • Drehmomentmessung • Spezialwerkzeug • Punkt zu Punkt-Matchen als Option • Werkzeugsatz für Runflat- und DSST-Reifen als Option ANWENDUNGSBEREICH Automatisches Montieren und Befüllen von schlauchlosen Reifen in Normal-, Niederquerschnitt- und Super-Niederquerschnitt-Bauweise auf Stahl- und/oder Aluminiumfelgen unterschiedlicher Dimensionen in Losgrößen oder Mixbetrieb. Alternativ sind weitere Montage- und Füllanlagen für Schlauchreifen oder für den Mixbetrieb schlauchlos/mit Schlauch lieferbar. AUFBAU Mehrstationen-Maschine in modularem Aufbau mit vollautomatischem Funktionsablauf. Die Stationen, je nach Ausführung in der Regel mit Seif-, Übergabe-, Montagestation, sind hintereinander auf einer Ebene angeordnet. Ein integrierter Hubschrittförderer transportiert alle Einheiten vollautomatisch und geradlinig von Station zu Station (Längstransfer). Optimale Verkettung der Anlage in automatische Fertigungsstraßen. ARBEITSWEISE • Automatische Zuführung der vereinzelten Reifen in die Seifstation, verbunden mit einer Wulst-Durchmesser-Erkennung. • Zulauf der vereinzelten Felgen auf Gurtförderer. Positionieren und Abtasten von Durchmesser und Breite zur Steuerung des Aufziehkopfes und zum Vergleich mit dem Reifen. (Plausibilitätskontrolle) Nach dem Seifen beider Felgenhörner Übernahme der Felgen durch Hubschrittförderer in die Überlagerungsstation. • Reifenzuführung aus Seifstation. Geführte Überlagerung der geseiften Reifen montagegerecht auf die Felgen. • Schneller, harmonischer Weitertransport der Felgen mit den überlagerten Reifen in die Aufziehstation. • Zentrieren und Spannen der Felge, optimales Positionieren zum schonenden Aufziehen des Reifens mit zwei unabhängigen Andrück- und Niederhalteelementen, gesteuert durch hydraulische Achsen. • Automatisches Einstellen des Montagekopfes entsprechend den vorher abgetasteten Werten. Aufziehen des Reifens durch 360°-Drehung des Montagekopfes mit gleichzeitigem Nachführen der Andrückelemente zur schonenden Montage von Niederquerschnittreifen. Getrenntes oder gleichzeitiges Aufziehen der beiden Reifenwülste möglich. • Weitertransport zu den optionalen Match- und Füllstationen